Kalkablagerungen in Hotels und Gastronomie

Hochwertiges Wasser zu trinken und dieses auch zum Kochen zu verwenden, ist unsere wichtigste Lebensgrundlage. Der Geschmack und Genuss von Kaffee oder Tee wird dank reduzierter Kalkpartikeln im Wasser mit Hilfe von VITAWASS verbessert - d.h. der Kaffee aus dem Kaffeeautomat wird u.a. auch magenverträglicher.
Auch hierbei raten wir, wie bei allen Genussmitteln (Kaffee, Tee usw.) pro Tasse zusätzlich ein - oder noch besser - gleich zwei Gläser hochwertiges Qualitätswasser zu trinken.

 

Beim Kochen erhöhen Wasservitalisierungssysteme wie VITAWASS sogar die Qualität des Kochergebnisses - die Nudeln z.B. werden schon bei geringerer Garzeit „al dente“ und praktisch alle feinen und frischen Zutaten profitieren vom Kontakt mit einem naturnahen Trinkwasser und kommen so viel besser zur Geltung.


Spezielles Entkalken mir einem aggressiven Entkalker gehört dann ebenso der Vergangenheit an, wie aufwändige und kosten- und wartungs-intensive Enthärtungsanlagen (z.B. Ionenaustauscher), die den Kalk gegen Salz austauschen.

Gerne bieten wir Ihnen unseren kostenlosen 22-Tage-Test in Ihrem Hause an!