Kalkablagerungen in Hotels und Gastronomie

Hochwertiges Wasser zu trinken und dieses auch zum Kochen zu verwenden, ist unsere wichtigste Lebensgrundlage. Der Geschmack und Genuss von Kaffee oder Tee wird dank weniger harter Kalkpartikel im Wasser mit VITAWASS verbessert - d.h. der Kaffee aus dem Kaffeeautomat wird magenverträglicher.
Auch hierbei raten wir, wie bei allen Genussmitteln (Kaffee, Tee usw.) pro Tasse jeweils ein - oder noch besser - zwei Gläser hochwertiges Qualitätswasser zu trinken.

 

Beim Kochen erhöhen Wasservitalisierungssysteme wie VITAWASS auch die Qualität des Kochergebnisses - die Nudeln werden z.B. schon bei geringerer Garzeit „al dente“ und praktisch alle feinen und frischen Zutaten können vom Kontakt mit einem naturnahen Trinkwasser nur profitieren und kommen viel besser zur Geltung.


Spezielles Entkalken mir einem aggressiven Entkalker gehört dann ebenso der Vergangenheit an, wie aufwändige und kostenintensive Enthärtungsanlagen (z.B. Ionenaustauscher), die den Kalk gegen Salz austauschen.